Home Über uns Aktuelles Berichte Galerie Elektrik Links Impressum Sponsoren
N-thusiasten.de
© N-thusiasten
Modulle der N-thusiasten

Aller Anfang ist schwer

Nach dem der Entschluß feststand, eine Großanlage in Form einer Modulanlage zu bauen, ging die Suche nach weiteren Fans der N- Bahn los. Nach einigen Gesprächen mit Anhängern des Modellbahnbaus wurde ein zwangloses Treffen vereinbart, woraus ein "Stammtisch" entstand. Die N-thusiasten, eine Interessengemeinschaft von N-Bahnern, sind aus diesem "Stammtisch für N-Bahn-Begeisterte" hervorgegangen, der erstmals 2002 zusammentrat. Die Interessengemeinschaft trifft sich zur Zeit einmal pro Monat jeweils am 2. Samstag in der Gaststätte Schützenhaus in Jägersruh  bei Hof zum Fachsimpeln über die kleine Eisenbahn im Maßstab 1:160. Danach soll jedem Mitglied die Möglichkeit gegeben werden, nach der ihm vertrauten Methode sein individuelles Modul zu erstellen. Die Einsatzmöglichkeiten der so entstehenden Module reichen von der gemeinsam aufgebauten Großanlage für Ausstellungen und Messen über den Einbau der Module auch in der Privatanlage bis zur Präsentation des fertiggestellten Anlagen- Teilstücks in der Wohnzimmer-Vitrine. Die N-thusiasten wollen den Anreiz des Mitmachens beim Bau und Betrieb von kleinen -und in einem überschaubaren Zeitraum fertigstellbaren- Modellbahn-Teilstücken in den Vordergrund stellen, damit "kein Platz" kein Grund mehr für den Nicht- Anlagenbau sein kann.
Großteil der Mannschaft von Stuttgart 2013          Michael,          Roland,            Udo,     Karlheinz
Aktive Mitglieder 2016  Roland,    Karlheinz,    Udo,    Frank
Über uns